Samstag, 30. August 2014

High School!

Heeeeey :) Ich geh jetzt schon seit 2 Wochen auf die Central Valley High School und ich habe jeden Tag die selben 4 Fächer. Ich wurde als 10. Klässler eingestuft und bin deshalb ein Sophomore. Mein Stundenplan besteht aus US Government/Economics, Spanish1, Englisch2 und Sport.
Leider musste ich Government und Englisch als Pflichtfächer wählen, weshalb ich nur noch 2 Fächer aussuchen konnte. Government und Englisch sind für mich auch am schwierigsten, da ich die ganzen Fachwörter auf Englisch noch gar nicht kenne. In Spanisch ist der Unterricht extrem langsam und einfach und Sport ist auch nicht so schwer da irgendwie ziemlich viele hier total unsportlich sind. Auf den Schulfluren hängen sehr viele Glitzerplakate mit Motivationssprüchen und überall ist das Maskottchen (ein Falke) der Schule zu sehen. Jeder Lehrer hat seinen eigenen Klassenraum und gestaltet den so wie er will. Mein Englischlehrer hat sogar eine Mikrowelle im Klassenraum :D Ich glaube dass meine Schule sehr modern ist, da jeder Schüler hier ein Ipad bekommt um es im Unterricht zu benutzen. Außerdem gibt es hier keine einzige normale Tafel mehr sondern nur noch solche Computertafeln. Unser Governmentlehrer benutzt das ziemlich oft, um uns irgendwelche lustigen Videos auf Youtube zu zeigen, zum Beispiel wie sich Deutsch im Vergleich zu anderen Sprachen anhört oder über Motorradfahrer die irgendwelche verrückten Sachen machen :D Auf meiner Schule sind noch ein Mädchen und ein Junge aus Deutschland mit denen ich mich total gut verstehe, was aber auch dazu führt, dass wir extrem viel Deutsch reden und sich unser Englisch nicht wirklich verbessert. Zur Lunchzeit gibt es Essen in der Cafeteria, was immer aus Salat, Obst, einem Hauptgericht und einem Trinkpäckchen Kakao oder Erdbeermilch besteht. Nächste Woche werde ich wahrscheinlich auch noch anfangen nach der Schule Volleyball zu spielen. Gestern Abend war ein Footballspiel an unserer Schule wo Samantha, ich und Julia (kommt aus Österreich und bleibt nur einen Monat) hingegangen sind. Leider ist unser Footballteam ziemlich schlecht und wir haben 40:8 verloren. Trotzdem war es cool den Schoolspirit mal so zu erleben. Mit meiner Gastfamile verstehe ich mich immer besser und inzwischen hab ich auch das Gefühl mich hier ein wenig eingelebt zu haben. Hier ist vieles anders als in Deutschland. Der Fernseher ist Tag und Nacht an, ohne dass jemand fernsehen guckt und wir essen fast immer von Pappteller um Geschirr zu sparen. Leider essen wir auch ziemlich viel Fast Food, aber ich hoffe dass ich durch das Volleyballtraining nicht so viel in dem halben Jahr zunehmen werde.




Die kleine Sporthalle

Die Governmentklasse und Kevin

Der Raum von meiner Spanischlehrerin

Die Englischklasse

Das Footballgame

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen